Wir erhalten öfter Nachrichten von Nutzern, die von Problemen mit den In-App Käufen der App berichten. Dazu möchten wir gerne ein paar Worte richten.
Unsere App kann man kostenlos aus dem App Store herunterladen und testen. Die Nutzung ist dann auf 16 Buchungen je Monat beschränkt. Gefällt Ihnen die App, dann kann man diese Einschränkung einfach und dauerhaft durch einen In-App Kauf (Premium Update) aufheben.
Nach 2 Jahren Entwicklung und Support haben wir uns entschlossen weitere Funktionen (Splitbuchungen, Sparziele, Vergleiche und einen Währungsrechner) als In-App anzubieten, damit die Weiterentwicklung der tollen App in Zukunft gesichert ist.
Um nun einen In-App-Kauf zu tätigen, müssen Sie sich mit Ihrer Apple-ID authentifizieren. Treten hier Probleme auf, dann vergewissern Sie sich, dass Ihre Zahlungsdaten aktuell sind. Prüfen Sie auch die Einschränkungen ("Einstellungen" > "Allgemein" > "Einschränkungen" > "In-App-Käufe") auf Ihrem Gerät, um sicherzustellen, dass In-App-Käufe zugelassen werden. Bei einer erfolgreichen Bestellung erhält die App von Apple die Information, welche Funktionalität freigeschaltet werden soll.
Es kann also passieren, dass die Funktionen in der App eingeschränkt bleiben. Das ist natürlich für den Nutzer verständlicher Weise sehr ärgerlich. Leider können wir in den meisten Fällen nicht weiterhelfen, weil der komplette Zahlungsverkehr die Firma Apple abwickelt. Weder die App noch wir als Entwickler haben auf diesen komplizierten Prozess irgendeinen Einfluss. Wir können als Lösung nur folgendes Vorschlagen: Warten Sie etwas ab und versuchen Sie es später nochmal.
Falls Sie die Buchungsbestätigung (via E-Mail) bereits von Apple erhalten haben, dann können Sie ohne Bedenken den Artikel nochmal kaufen. Am Ende des Bestellvorganges informiert Sie Apple darüber, dass der Artikel wiederhergestellt und nicht nochmal abgerechnet wird (sofern Sie mit der gleichen Apple-ID bezahlen). Sie zahlen auf jeden Fall nur einmal für jeden In-App-Artikel von uns. Auch wenn Sie über mehrere Geräte verfügen, die mit Ihrer Apple-ID verknüpft sind.
Wenn Sie eine Wiederherstellung aus einem Backup durchführen oder In-App-Käufe in einer App getätigt und diese App dann gelöscht und neu installiert haben, können Sie diese bereits bezahlten Artikel wiederherstellen. Dazu verwenden Sie den Button "Käufe wiederherstellen". Unsere App bekommt dann von Apple die Information, welche Funktionalitäten freigeschaltet werden müssen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen den komplizierten Prozess etwas nähergebracht haben. Sie können aber sicher sein, das Apple nur einmal den gekauften In-App-Artikel verrechnet.
iOS-Developer:
Christian Drapatz
Kämpenstrasse 42
45147 Essen (Germany)
Mobil: +49 (0)171 7849462
(No Support)
E-Mail: support(at)onetwoapps.com
http://www.onetwoapps.com
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