Mein Haushaltsbuch Pro Edition


© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com

Diese phantastische App ist ein Assistent bei der Verwaltung Ihrer persönlichen Finanzen. Sie gehört zu den umfangreichsten Finanz-Apps im App Store. Überzeugen Sie sich selber und lassen Sie sich von der Funktionalität überzeugen. Noch nie war es so schnell und einfach, einen kompletten Finanzüberblick zu schaffen, ihre Finanzen auszuwerten und zu verwalten!

 

Es macht täglich Spaß mit der App zu arbeiten. Durch die selbstdefinierten Schnelleingabe-Tasten benötigen Sie nur wenige Tastenklicks, um häufige Ein- und Ausgaben (z.B. Bäcker, Nahverkehr, Mittagspause, ...) anzulegen. Es gibt nicht viele Apps, die so umfangreich und komfortabel sind. Überzeugen Sie sich...

 

Unterteilen Sie die Buchungen anhand frei konfigurierbarer Haupt- und Unterkategorien, Zahlungsarten, Personen, Gruppen und Konten. Nutzen Sie diese Kriterien, um ausführliche Statistiken zu berechnen. Mit umfangreichen Suchfunktionen finden Sie schnell jede Buchung. Hinterlegen Sie Belege (Rechnungen, Quittungen, ...) an Buchungen.

 

Verwalten Sie Ihre Daueraufträge, um bereits heute einen Überblick über Ihren Saldo der nächsten Monate zu bekommen. Wiederholende Buchungen (wöchentlich, monatlich, ...) werden einmal angelegt und automatisch eingefügt. Lassen Sie sich erinnern, wenn eine Buchung fällig wird.

© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com

Erfassen Sie regelmäßige bzw. einmalige Budgets für beliebige Kriterien. Ihre Budgets werden automatisch mit vorhandenen Buchungen errechnet. Sie werden sehen, wie einfach und komfortabel diese Funktion ist. Verschieben Sie die Budgets zum Beispiel nach Prioritäten.

 

Passen Sie die App durch zahlreiche Einstellungen auf Ihre Bedürfnisse an. Sie können zum Beispiel den Monatsanfang (z.B. Start am 15. eines Monats) festlegen oder wie die App beim Programmstart reagieren soll. Viele vergleichbare Apps unterstützen nur eine Ansicht. Sie können hier ganz einfach festlegen, ob Sie Buchungen aus den Vormonaten berücksichtigen möchten oder wie mit zukünftigen Buchungen umgegangen werden soll.

 

Schützen Sie sensible Daten über einen Pin-Code oder ganz einfach über Touch-ID. Es werden keine Daten auf fremden Servern abgespeichert. Es werden keine Daten weitergegeben. Sie benötigen keine Anmeldung. Durch eine PIN Schutz Verzögerung können Sie erreichen, das man nicht sofort beim Programmwechsel den PIN neu eingeben muss.

 

Die ausführlichen Statistiken und Auswertungen zeigen Ihnen, wofür Sie Ihr Geld ausgegeben haben. Finden Sie heraus, wo Ihr Geld geblieben ist. Filtern Sie Ihre Ein- und Ausgaben nach Monaten, Quartalen oder ganzen Jahren, sowie nach beliebigen weiteren Kriterien. Somit haben Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben im Griff!

© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
© Karin & Uwe Annas - Fotolia.com

Exportieren und importieren Sie Ihre verschlüsselten Sicherungsdateien. Sichern Sie Ihre verschlüsselten Daten in die iCloud und übertragen es auf ein anderes Gerät. Nutzen Sie diese Funktion um sicher zu stellen, das Ihre Daten nicht verloren gehen. Legen Sie diese Dateien ausserhalb des Gerätes ab.

 

Drucken Sie direkt aus der App alle Dokumente und Grafiken aus. Hierfür wird ein AirPrint-fähiger Drucker benötigt. Es besteht auch die Möglichkeit die Sprache der App auszuwählen bzw. Systemgeräusche für diverse Aktionen einzuschalten.

 

Exportieren Sie Ihre ausgewählten Daten nach Excel oder in eine CSV-, PDF oder HTML-Datei. Wir stellen Ihre Daten auf Wunsch für andere Programme (z.B. Excel) zur Verfügung. Damit bietet diese App mehr als viele andere Programme. Sie haben Ihre Daten jederzeit im Griff und können es auch ausserhalb der App verwenden.                                                 

 

Importieren Sie Ihrer Kontoauszüge aus einer CSV- oder Excel-Datei über iTunes oder direkt über einen Mail-Anhang. Falls Ihre Bank nicht unterstützt wird, dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Namen des Instituts und einer Beispiel-CSV-Datei. Durch den Excel-Export und Import haben wir eine Schnittstelle nach aussen geschaffen, die ganz wenige Apps bieten.

 

Sie können diese App kostenlos herunterladen und ausgiebig testen. Die Gratisversion kann beliebig lange genutzt werden und bis zu 16 Buchungen pro Monat verwalten. Durch einen einmaligen In-App-Kauf wird diese Einschränkung dauerhaft aufgehoben. Zusätzlich existieren noch weitere Erweiterungen, die Sie erwerben können. In-App Käufe müssen natürlich nur einmal gekauft werden und können dann auf ALLEN Ihren iOS Geräten (auch nach einer Neuinstallation) genutzt werden


Falls Sie Probleme mit der App haben, dann senden Sie uns einfach eine E-Mail, anstatt eine negative Bewertung zu hinterlassen. Leider bietet Apple keine Möglichkeit auf Fragen innerhalb einer Bewertung zu antworten. Die meisten Probleme konnten wir per E-Mail beantworten. Sie erhalten schnellstmöglich eine verständliche Rückantwort. Viele Kunden sind, laut den Bewertungen, vom Support begeistert.


Galerie (iPhone)


Bewertungen


Ein grandioses Werkzeug zur Planung und Überwachung der eigenen Finanzen. Einerseits sehr einfach zu handhaben und andererseits ein sehr mächtiges Tool, das auch Profi-Ansprüchen genügt. Dem Entwickler ist hier eine Meisterleistung gelungen. 

Ein großes Lob an den Entwickler, Super Support. Deutlich besser als die Konkurrenz (welche ich auch probierte) sehr übersichtlich vor allem die Jahresübersicht und alle Einstellungen sind klasse. Installiert auf IPad und IPhone. Die App ist bedenkenlos das Geld wert. MfG

Ich nutze die App jeden Tag um meine Finanzen und das monatliche Budget im Überblick zu behalten. Dafür ist die App echt klasse, sehr übersichtlich und trotzdem mit vielen Möglichkeiten. Ich kann die App wirklich empfehlen, ich bin nicht enttäuscht worden. Weiter so!

Habe etwas Zeit gebraucht, um mich mit der App vertraut zu machen. Die App ist sehr umfangreich, dabei aber trotzdem leicht verständlich. Genau das, wonach ich so lange gesucht habe!

Eine wirklich hervorragende App - die kaum einen Wunsch offen lässt. Bei Fragen wird binnen kürzester Zeit geantwortet - Danke!


Galerie (iPad)



News


Juni 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 7.0

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • Beim Taschenrechner wurde die Funktionalität der Taste "00" geändert. Ab jetzt entspricht es der Taste "%". Das Ergebnis wird hierbei durch den Wert 100 geteilt.
  • Das Today-Widget zeigt nun alle aktiven Konten an. Zusätzlich kann man in der Kontoverwaltung die angezeigten Konten im Today-Widget einstellen.
  • Beim Import (CSV & Excel) werden Umbuchungen automatisch erkannt und entsprechend zugeordnet (unabhängig vom Format). Dazu existiert im Dialog ein Schalter für das aktivieren bzw. deaktivieren.
  • Beim Export (CSV & Excel) wird nun das Feld "Fixbuchung" berücksichtigt. Dadurch kann man die Daten aus einer CSV/Excel-Datei fast wiederherstellen (mit Ausnahme der wiederkehrenden Buchungen).
  • Der E-Mail-Versand wurde durch die Funktion "Teilen" (Sharing) ersetzt. Dadurch ist es jetzt noch einfacher die Daten zu sichern, wiederherzustellen, zu exportieren und zu importieren.
  • Im Dialog "Lokale Daten" kann man direkt die Dateien teilen, indem man die Tabellenzelle nach links bewegt und den entsprechenden Befehl betätigt.
  • Ein Fehler in der Belegerfassung wurde behoben. Die Zuordnung wird nun wieder richtig gesetzt. Leider nicht für existierende Buchungen.
  • Auf dem iPhone wurde in der unteren Leiste die Auswahl "Schnelleingabe" und "Konto auswählen" verbessert.
  • In der Anzeige "Budget" bzw. "Ziele" wird nun der Zeitraum richtig angezeigt.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

 

Wollen Sie von den Apps Outbank, Finanzchecker, MoneyStats, Pennies, Money Coach, Meine Ausgaben , MoneyControl, etc. umsteigen? Dann exportieren Sie einfach die kompletten Daten und übertragen die erzeugte CSV-Datei in die App Mein Haushaltsbuch Pro Edition. 

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Version positiv aufnehmen, uns treu bleiben und reelle Bewertungen im AppStore abgeben. Die Weiterentwicklung und die Pflege der App kann nur gewährleistet werden, wenn sie auch angenommen wird und die unwirklichen, komischen und unfairen Bewertungen untergehen. Falls Sie Probleme mit der App haben, dann schreiben Sie nicht sofort eine negative Bewertung, sondern nehmen Kontakt (info@onetwoapps.de) mit uns auf. Leider können wir nicht alle weltweiten Bewertungen lesen und darauf reagieren. Das Problem wird dadurch nicht gelöst.

Mai 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.9

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Der CSV-Import kann nun Umbuchungen richtig interpretieren.
  • Wir haben für die Schnelleingabe über 160 neue Symbole hinzugefügt. Soweit bieten wir für Ihre persönlichen Buchungen ca. 530 Symbole an. Falls Ihnen welche fehlen, dann würden wir Sie bitten, uns eine eMail zu schreiben.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

März 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.8.5

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

März 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.8.4

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • In den Einstellungen kann man die App-Berechtigung (iOS) ändern.
  • Es gab einen Fehler bei der TouchID / FaceID Eingabe.
  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

März 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.8.3

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • Der Taschenrechner wurde mit einer nützlichen Funktion ausgestattet (Taste '00')
  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

März 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.8.2

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • Es werden weitere Banken unterstützt (Erste Bank Österreich, Sparda Bank, Sparkasse Österreich).
  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

März 2020 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.8.1

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Optimierungen für iOS13
  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

August 2019 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.8

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Der Excel-Import stürzt nicht sofort ab, wenn das Format nicht übereinstimmt.
  • Bei der Buchungseingabe ist die App öfters abgestürzt. Dieser Fehler konnte endlich behoben werden.
  • Die Meldung "Hast Du vergessen deine Einnahmen und Ausgaben festzuhalten?" wird jetzt erst nach 7 Tagen geworfen, sofern keine Buchung eingegeben wurde.
  • Bei diversen Dialogen wurden kleine Designanpassungen vorgenommen.
  • Beim Export existiert nun eine neue Zeitraum-Vorbelegung "Aktuelles Jahr (bis heute)".
  • Beim Budget und bei den Sparzielen können Sie nun eine neue Option "Abgeglichen" verwenden.
  • Das Importieren und das Exportieren der Daten wurde überholt und verbessert.
  • Beim Excel- bzw. CSV-Import wurde der Befehl "Wichtige Hinweise" hinzugefügt. Diese Anmerkungen sollten Sie sich durchlesen, wenn Sie Probleme haben, die Datei zu importieren.
  • Es wurden einige neue CSV-Formate (Android App "Mein Haushaltsbuch") eingebaut bzw. existierende aktualisiert.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite

Juli 2019 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.7

Bei dieser neuen Version haben wir uns auf Kundenwünsche konzentriert und einige kleine Fehler beseitigt. Einige Punkte müssen wir leider in das nächste Release verschieben, das zeitnah herausgebracht wird.

  • Die Einzelbuchungen einer Splitbuchung können nun verschiedene Datumswerte besitzen. Bisher hatten alle Buchungen das Datum der Splitbuchung zugewiesen bekommen. Nun ist es möglich, jede einzelne Buchung individuell anzupassen. Dadurch ist es nun möglich, Geld von der Bank abzuholen (Splitbuchung: 100 EUR; 01.01.) und Produkte an unterschiedlichen Tagen bar einzukaufen (02.01. 10 EUR Mittagessen; 03.01 40 EUR Tanken; 05.01. 5 EUR Fahrkarte; Restbetrag/Haben = 45 EUR).
  • In den Einstellungen wurde der Befehl "Programm zurücksetzen" unterteilt in "Zurücksetzen" und "Reparieren".
  • Die Funktionen Erweiterte Suche, Berichte, Kontoauszüge und Exportieren haben beim Setzen der Filter eine neue Datumsvorbelegung.
  • In der Ansicht "Aktuell" kann man nun die aktuelle Woche angeben. Somit ergeben sich folgende auszuwählenden Zeiträume: Aktuelle Woche, aktueller Monat, aktuelles Quartal, aktuelles Halbjahr und aktuelles Jahr.
  • Wir zeigen nun Hinweise an, wenn folgende Einstellungen geändert wurden: Inkognito-Modus, Buchungen abgleichen und Umbuchungen ignorieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Benutzer häufiger diese Befehle ausführen ohne dass sie es wissen.
  • Wiederkehrende Buchungen werden standardmäßig über einen Zeitraum von 2 Jahren angelegt. In den Einstellungen können Sie diesen Wert nun ändern (1-5 Jahre).
  • Eine Wiederkehrende Buchung wird nun richtig aufgebaut, wenn diese zum Zeitpunkt X neu eingestellt werden soll. Die alten Einzelbuchungen bekommen das Kennzeichen "Fixbuchung".
  • Die Berichte wurden erweitert (Letzten Monat, Letztes Quartal, Letztes Halbjahr, Letztes Jahr, ...).
  • Es wurden einige neue CSV-Formate (Sparkasse Österreich, Interne CSV-Format) eingebaut bzw. existierende aktualisiert.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite

Januar 2019 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.6.2

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Beim Import / Export wurden die Buchungskriterien "Gruppen" und "Personen" vertauscht.
  • Bei der Definition von Schnelleingabetasten wurde die Option "Fixbuchung" nicht berücksichtigt.
  • Beim Exportieren einer CSV-Datei wurde der Header angepasst. Es existieren keine doppelten Überschriften mehr.
  • Bei der Ausgabe von Datumswerten wird in einigen Dialogen der Wochentag ausgegeben.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Januar 2019 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.6.1

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Die Statistik zeigt bei einigen Ansichten wieder die richtigen Summen an.
  • Bei der Buchungseingabe wurde der Dialog zur Datumseingabe geändert. Es ist nun noch einfacher das Datum zu wählen.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite

Dezember 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.6

Seit über 2 Jahren wird diese App gepflegt und weiterentwickelt. Mittlerweile gehört sie zu den umfangreichsten Finanz-Apps im App Store. Überzeugen Sie sich!

Wir haben die App durch weitere neue Funktionen bzw. durch Erweiterungen bestehender Funktionen erneut verbessert und hoffen, dass Sie diese Version positiv annehmen.

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Der Export (CSV, XML, HTML, PDF) wurde um die Werte "Betrag", "Währung" und "Wechselkurs" erweitert.
  • In der Anzeige "Ansicht" kann man jetzt den Übertrag ganz einfach ein- und ausschalten, indem man mit dem Finger über den unteren Betrag streicht. Der Zeitraum-Auswahldialog wurde optimiert, sodass Sie mit einem Klick den gewünschten Zeitraum einstellen können.
  • Wenn die App schleppend und langsam wird, dann können Sie unter "Einstellungen > Programm zurücksetzen" zwei Befehle ausführen. Der Befehl "Programm bereinigen" löscht alle temporären Dateien und leert einige Datenbank-Tabellen. Der Befehl "Programm reorganisieren" baut die Datenbank komplett neu auf und löscht ebenfalls alle temporären Dateien. Ihre Daten bleiben aber erhalten. Dadurch wird die Performance der Datenbank erhöht und die App von Altlasten befreit. Beachten Sie aber, dass dadurch alle alten Sicherungen und generierte Dateien (PDF, HTML, Excel, …) gelöscht werden. 
  • Unter "Einstellungen > Informationen" wurde der Punkt "Datenübernahme" hinzugefügt. Hier wird kurz erklärt, wie Sie die Daten aus der App "Mein Haushaltsbuch" übernehmen können.
  • Bei der Ausgabe der Statistik kann man die Liste in Tage, Wochen, Monate, Quartale und Halbjahr unterteilen.
  • Sie können wieder eine AppStore Bewertung abgeben. Wenn Ihnen die App gefällt, dann würde uns eine 5-Sterne Bewertung sehr helfen. Wir entwickeln die App schon sehr lange und alle Updates wurden immer kostenlos bereitgestellt. Das funktioniert aber nur, wenn die App im Store gut gefunden wird. Je mehr positive Bewertungen wir bekommen, umso höher ist u.a. der Rang. Dabei zählen die Bewertungen nur für die aktuelle Version. Daher ist es sehr wichtig, dass jede Version gesondert bewertet wird. Viele Nutzer verwenden die Sterne, um Ihre Unzufriedenheit auszudrücken oder um uns unter Druck zu setzen, wenn eine Funktion fehlt. Das schadet aber uns und diese ausgezeichnete App. Selbst kleine Fehler werden mit Punktabzügen bewertet. Vielleicht überdenken Sie die Bewertung nochmal und vergleichen das mit Ihrer täglichen Arbeit. Ist Ihre Arbeitsleistung 2, 3 oder 4-Sterne Wert? Daher nochmal die Bitte: Nur 5-Sterne-Bewertungen werden von anderen Nutzern als Empfehlung wahrgenommen. Sie können im Bewertungstext Ihre Mängel beschreiben. Oder Sie geben uns über die App ein Feedback und wir versuchen die App noch besser zu machen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  • Das Widget zeigt nun immer das Verhältnis von Einnahmen zu Ausgaben an.
  • Es wurden einige neue CSV-Formate (Fortis Bank BNP Paribas Belgium, Luzerner Kantonalbank, American Express Kreditkarten) eingebaut bzw. existierende aktualisiert.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Oktober 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.5

Wir haben die App durch weitere neue Funktionen bzw. durch Erweiterungen bestehender Funktionen erneut verbessert und hoffen, dass Sie diese Version positiv annehmen.

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Wir unterstützen nun die neuen Geräte (iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max).
  • Bei den wiederkehrenden Buchungen können Sie nun festlegen, ob das Buchungsdatum automatisch auf einen Werktag (Montag-Freitag) anpasst werden soll, wenn das eingegebene Datum auf ein Wochenende (Samstag, Sonntag) oder auf einen Feiertag (Neujahr, Karfreitag, Ostermontag, Maifeiertag, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Tag der Deutschen Einheit, 1. Weihnachtstag, 2. Weihnachtstag - zur Zeit nur für Deutschland freigeschaltet) fällt.
  • Der Inkognito-Modus wurde weiter verbessert und schützt noch besser Ihre Daten vor neugierigen Augen.
  • Das untere Menü (Plus-Symbol) kam bei einigen Nutzern nicht gut an. Darum unterstützen wir zusätzlich noch das alte Menü. In den Einstellungen haben Sie nun die Wahl, zwischen der Buttonleiste oder das Plus-Symbol. Beide Widgets lassen sich individuell einstellen.
  • Falls Sie noch die kostenlose Variante der App besitzen und Testdaten generieren möchten, dann werden nur ein paar Buchungen angelegt, damit Sie noch die Möglichkeit haben, selber Eingaben und Ausgaben zu erfassen.
  • Der In-App-Dialog wurde nochmal überarbeitet, damit der Nutzer bei Problemen besser informiert wird. Einige Nutzer gaben schlechte Bewertungen ab, weil sie die Funktion "In-App wiederherstellen" nicht kannten.
  • Der CSV-Import wird bei jedem Update erweitert bzw. angepasst. Sobald wir von Ihnen eine Beispiel-CSV-Datei bekommen, werden wir diese Struktur einbauen.
  • Es wurde ein neuer Bewertungsdialog eingebaut. Wenn Ihnen die App gefällt, dann würde uns eine 5-Sterne Bewertung sehr helfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

September 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.4

Wir haben die App durch weitere neue Funktionen bzw. durch Erweiterungen bestehender Funktionen erneut verbessert und hoffen, dass Sie diese Version positiv annehmen.

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Wir haben im Reiter "Aktuell" die untere Buttonleiste durch einen flexiblen Start-Button (Plus-Symbol) ersetzt. Dieses zusätzliche Menü zeigt neun Befehle an, die sich in den Einstellungen frei konfigurieren lassen. Dabei wurden aber vier Befehle von uns festgelegt (Ansicht, Kalender, Buchungen abgleichen ja/nein und Inkognito-Modus ein/aus) und können nicht verändert werden. Falls diese Anzeige stört, können Sie es in den Einstellungen ausschalten.
  • Es wurde ein Inkognito-Modus eingebaut. Mit dem Schalter können Sie neugierige Augen abhalten, Ihre persönlichen Finanzdaten zu lesen. Es ist perfekt, wenn Sie in der Öffentlichkeit Daten eingeben oder den Finanzstatus abrufen möchten. Es gibt nicht viele Apps, die dieses Feature unterstützen.
  • In der Buchungsliste wurde eine neue Ansicht "Einzel- & Wiederkehrende Buchungen" eingebaut. Mit dieser Ansicht trennen wir die Buchungen in wiederkehrende Einnahmen, wiederkehrende Ausgaben, tägliche Einnahmen und tägliche Ausgaben. Somit können Sie ganz leicht erkennen, wie das Verhältnis von Fixbuchungen zu den täglichen Buchungen ist.
  • Buchungsbeträge mit einer Fremdwährung werden in der Buchungsliste nun kursiv dargestellt, damit man sie besser unterscheiden kann.
  • In der Merkliste, im Suchergebnis und in der erweiterten Suche wird die Trefferanzahl in der unteren Statusleiste angezeigt.
  • Die Vorlagen Verwaltung wurde erweitert, sodass man nun auch im Menü neue Vorlagen anlegen kann und nicht zu den Einstellungen springen muss.
  • Die Einstellungen wurden überarbeitet und übersichtlicher dargestellt.
  • Mit dem Befehl "Letzte Buchung ändern" können Sie jetzt entscheiden, welche Buchung (Einnahme oder Ausgabe) verwendet werden soll.
  • Falls Sie meinen, dass Ihre Buchungen nicht angezeigt wird, dann liegt es oft an den Einstellungen der Ansicht. Unter "Einstellungen / Programm zurücksetzen" gibt es nun eine weitere Option "Ansicht zurücksetzen", welche die Standard-Parameter der Ansicht setzt. Es werden keine weiteren Daten überschrieben oder gelöscht. Die Option "Einstellungen zurücksetzen" setzt hingegen alle Parameter auf den Standardwert zurück.
  • Es wurden einige neue CSV-Formate (Thurgauer Kantonalbank, Volksbank Kärnten, ING Diba, Kreissparkasse Ludwigsburg) eingebaut bzw. existierende aktualisiert.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Juli 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.3.3

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Die Wiederherstellung der Sicherungsdatei der App 'Mein Haushaltsbuch' wurde optimiert.
  • Die Einstellungen 'Automatisch auffüllen' und 'Automatisch ändern' (Splitbuchungen) sind in der iPad-Version wieder sichtbar.
  • Einige Buchungslisten wurden noch nicht für das iPhoneX optimiert.
  • Bei den Splitbuchungen gab es ein Problem, wenn die Option 'Eingabe wiederholen' eingeschaltet wurde. 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Juni 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.3.2

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Bei der Schnelleingabe konnte man nicht die Farbe "Orange" auswählen.
  • Man konnte beim Programmstart nicht festlegen, dass sich der Dialog für die Buchungseingabe (Neue Einnahme) öffnet. Stattdessen gab es zweimal die Auswahl "Neue Umbuchung".
  • Bei der Funktion "Suchen" gab es ein Problem, wenn man nach Notizen suchen wollte.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Juni 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.3.1

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. 

  • Es gab ein Problem in der Ansicht „Aktuell“ mit der Option Starttag. Davon war auch das Today-Widget betroffen.
  • Wir haben das CSV-Format der App "Outbank" eingebaut. Ändern Sie das Format auf "Outbank" und wählen die Datei aus. Das erste Tag wird für die Kategorie, der zweite Tag für die Gruppe und der dritte Tag für die Person verwendet.
  • Bei der Schnelleingabe wurden absichtliche Lücken automatisch aufgefüllt, sodass sich die Reihenfolge verschoben hat.
  • Wenn Sie die Funktion „Suchen & Ersetzen“ aufrufen, dann können Sie jetzt auch die Eigenschaft „Fixbuchung“ setzen, wenn Sie nach Ausgaben, keine wiederkehrende Buchungen und keine Splitbuchungen suchen.
  • In der Ansicht „Aktuell“ war der Befehl „Suchen & Ersetzen“ für die untere 3-Button-Leiste zu lang.
  • In der Funktion „Erweiterte Suche“ gab es zweimal den Menüpunkt „Buchungen mit Notizen“.
  • In der Ansicht „Ziele“ kann man nun die detaillierte und die kompakte Darstellung auswählen, indem man mit dem Finger auf der unteren Betragsanzeige nach links oder rechts wischt.
  • In der Einstellung konnte man nicht mehr die „Aktuelle Version“ bzw. die „Zukünftige Version“ anspringen, um Informationen über die Neuerungen zu bekommen.
  • Der Korrektur-Assistent wurde nochmal überarbeitet und pseudonymisiert weitere Benutzer-Eingaben, damit Sie uns ohne Bedenken Ihre Backupdatei überlassen können. Dadurch haben wir die Möglichkeit, den aufgetretenen Fehler mit Ihren Daten auf unserem System nachzustellen und ggf. zu beheben. Diese Funktion ist einzigartig und ist dafür entwickelt worden, die App stabiler und sicherer zu machen.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Juni 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.3

Dieses Update enthält Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Zusätzlich wurden einige sehr interessante Benutzer-Wünsche umgesetzt. Für die vielen Anregungen möchten wir uns nochmal herzlich bedanken. 

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • Der Startvorgang der App wurde beschleunigt.
  • Die Buchungskriterien Zahlungsart, Person und Gruppe lassen sich in den Einstellungen ein- bzw. ausschalten.
  • Sie können jetzt ihre täglichen Ausgaben als Fixbuchung markieren, damit diese Buchungen anderes verrechnet werden. Das macht Sinn, wenn Sie für diese Einzelbuchungen keine wiederkehrende Buchung anlegen möchten, aber zu den Fixkosten zählen sollen. Diese Funktionalität steht bereits beim Importieren von CSV- oder Excel-Dateien zur Verfügung.
  • In der Buchungsliste können Sie sich eine Prognose für den aktuellen Zeitraum einblenden lassen. Hier werden zum einen die zurückliegenden Monate betrachtet und zum anderen das Konsumverhalten im aktuellen Zeitraum berücksichtigt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit nur einem Klick auf der Überschrift (Button 'Mehr'), auf die Berichte zuzugreifen, um weitere interessante Informationen zu bekommen. Zum Beispiel werden die höchsten Ausgaben, die häufigsten Kategorien oder ein Finanzvergleich für den aktuellen Zeitraum ausgegeben.
  • In der Buchungsliste können Sie mit nur einem Klick auf der Übersicht (Button 'Mehr') weitere interessante Grafiken aufrufen (Geldfluss, Saldo im Laufe der Zeit, Einnahmen vs. Ausgaben).
  • In der Statistik wurde ein Menü mit den wichtigsten Befehlen eingebaut (z.B. Suchen, Regel erzeugen, Budget/Ziele definieren, ...).
  • Die Funktionen 'Suchen' und 'Suchen & Ersetzen' wurden nochmal verbessert. Sie können zwischen der Schnellsuche und einer detaillierten Suche auswählen. Außerdem kann man jetzt an diversen Stellen die Suchfunktionaltät nutzen.
  • Splitbuchungen können jetzt automatisch aufgefüllt bzw. angepasst werden, wenn der Betrag der Einzelbuchungen nicht mit dem Betrag der eigentlichen Splitbuchung übereinstimmt (optionales Verhalten).
  • Beim Ausdruck des Kontoauszuges werden beide Beträge nun angezeigt, wenn die Buchung eine andere Währung besitzt.
  • Bei der Auswertung steht eine tabellarische Darstellung zur Verfügung.
  • Der Währungsrechner wurde nochmal optimiert und verbessert. Wir unterstützen nun 170 Währungen in der Welt. Da wir einen kostenpflichtigen Dienstleister für die Umrechnungskurse verwenden, haben wir uns entschieden, nur einen Aufruf pro Tag zu erlauben.
  • Im Dialog zur Verwaltung der Wechselkurse kann man jetzt einen Urlaubsausdruck anfertigen lassen.
  • Der Import (CSV & Excel) wurde an einigen Stellen optimiert.
  • Es wurden einige neue CSV-Formate (ING-DiBa, LBB, DKB, Postbank, ComDirect, Deutsche Bank, Volksbank Kärnten) eingebaut bzw. existierende aktualisiert.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

April 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.2

Wir haben die App durch weitere neue Funktionen bzw. durch Erweiterungen bestehender Funktonen erneut verbessert und hoffen, dass Sie diese Version positiv annehmen.

  • Es wurden einige kleinere Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.
  • In den Hauptdialogen konnten Sie unten immer das Konto (plus Ansicht und Optionen) auswählen. Wir haben diese Zeile nun unterteilt. Wenn Sie in dem linken Bereich klicken, dann öffnet sich die Schnelleingabe. Klicken Sie auf den rechten Bereich, dann können Sie das Konto auswählen und ggf. die Ansicht und die Optionen einstellen.
  • In den Kontoauszügen werden Umbuchungen jetzt neutral (blau) angezeigt.
  • Bei den Buchungslisten kann man eine grafische Übersicht hinzuschalten. Somit erkennen Sie auf einen Blick, ob Sie einen finanziellen Engpass haben werden.
  • Die Verarbeitung von Splitbuchungen wurde nochmal verbessert.
  • Kurz vor der Urlaubszeit haben wir einen Währungsrechner (inkl. Online-Aktualisierung) hinzugefügt. Zusätzlich können Sie einen Urlaubsausdruck mit vordefinierten Beträgen anfertigen und über unsere App ausdrucken.
  • Wir haben für diverse Ansichten einen Budget-Modus hinzugefügt. Mit dieser optionalen Einstellung werden die prozentualen Angaben nicht über Einnahmen und Ausgaben berechnet, sondern über das verfügbare Budget (Einnahmen minus fixe Ausgaben) und den täglichen Ausgaben.
  • Die Vorschläge bei der Buchungseingabe resultieren aus alten Buchungen, Kategorien, Zahlungsarten, Personen und Gruppen. Durch einen Parameter in den Optionen werden nur Buchungen ab einem Stichtag herangezogen.
  • Bei der Schnelleingabe wurden die fehlenden Befehle "Rechner" und "Währungsrechner" eingebaut.
  • Es werden einige neue CSV-Formate (Postbank, Volksbank Kärnten) unterstützt bzw. hinzugefügt.
  • In der iPad-Variante wurde die obere Anzeige angepasst.

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

März 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.1

Dieses Update enthält kleinere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen (z.B. In-App-Kauf). Zusätzlich wurden einige Wünsche von Ihnen umgesetzt. Vielen Dank nochmal für die vielen Zuschriften und Anregungen.

Wir haben z.B. die Buchungseingabe über die Schnelleingabetasten noch weiter beschleunigt, indem Sie jetzt mehrere Buchungen hintereinander eingeben können. Dieses Verhalten lässt sich in den Einstellungen konfigurieren. Es betrifft aber nur die iPhone-Version.

Die Splitbuchung können Sie direkt bei der Buchungseingabe oder in der Buchungsliste definieren, indem Sie eine Buchung nach links schieben und auf den Befehl „Mehr“ klicken. Es öffnet sich ein Menü (Contextmenü) mit dem Befehl „Splitbuchung erstellen“.

Die Suche wurde vereinfacht, indem man jetzt nach einem Stichwort suchen kann. Hier entfallen die Eingabefelder "Titel", Notiz", "Kategorien", "Zahlungsarten", "Gruppen" und "Personen". Die Funktionalität der alten Suche wurde nach "suchen und ersetzen" verschoben.

Es gab immer Probleme eine wiederkehrende Buchung zu verkürzen bzw. zu verlängern, ohne dass die existierenden Buchungen verändert werden. Unter Einstellung > Wiederkehrend können Sie über das Contextmenü (Eintrag nach links schieben) die neuen Befehle auswählen.

Für eine noch bessere Übersicht haben wir auf dem Reiter „Aktuell“ das zur Verfügung stehende Budget ausgewiesen. Es setzt sich aus den Einnahmen, den fixen Ausgaben und dem Übertrag aus den vorherigen Monaten zusammen.

Auch in diesem Update unterstützen wir weitere CSV-Formate für den Daten-Import (Finanzchecker, MoneyStats, N24-Bank, Sparkasse, DKB).

Wollen Sie von den Apps Finanzchecker, MoneyStats, PenniesMoney CoachMeine Ausgaben , MoneyControl, ... umsteigen? Dann exportieren Sie einfach die kompletten Daten und übertragen die erzeugte CSV-Datei in die App Mein Haushaltsbuch Pro Edition.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere aktuellen In-App-Pakete (Erweiterungen / Ab Version 6) annehmen, damit Sie den kompletten Funktionsumfang der App (Splitbuchungen, Sparziele, Vergleiche, Buchungseingabe mit unterschiedlichen Währungen) nutzen können.

 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Februar 2018 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 6.0

Wir freuen uns das bislang größte Update freizugeben. Wir haben wieder sehr viele neue Funktionen eingebaut und die Stabilität verbessert. Nach 2 Jahren Entwicklung und Support haben wir uns entschlossen einige neue Funktionen durch einen einmaligen In-App-Kauf freizuschalten, damit die Weiterentwicklung der tollen App sichergestellt ist. Falls Sie die neuen Erweiterungen nicht benötigen, profitieren Sie trotzdem bei jedem Update von Fehlerbehebungen und neuen kostenlosen Funktionen.

Eines der Hauptfeature sind die sogenannten Splitbuchungen. So lässt sich eine Einzelbuchung (z.B. Bankautomat, 100EUR) in unterschiedliche Teilbuchungen (z.B. Geschenk/10EUR, Bus/5EUR, Restaurant/35EUR, Nahrungsmittel/50EUR) aufteilen. Dadurch behalten Sie einen besseren Überblick und verfeinern zusätzlich Ihre Statistiken. Sie können Splitbuchungen ganz einfach anlegen, indem Sie zur Buchungsliste springen, eine Einzelbuchung nach links schieben und über die Auswahl "Mehr" den Befehl "Splitbuchung anlegen" anklicken.

Zusätzlich wurde ein komfortabler Währungsrechner für die Buchungseingabe eingebaut. Mit diesem Hammer-Feature können Sie beliebige Währungen in Ihre Hauptwährung umwandeln. Es besteht sogar die Möglichkeit den Betrag jederzeit zu ändern und den Wechselkurs online zu aktualisieren.

Ein weiterer Pluspunkt sind die neuen Sparziele, die genauso komfortabel einzurichten sind, wie bei den Budgets. Verwenden Sie Sparziele, damit Sie ganz einfach erkennen können, wieviel Geld Sie z.B. für das neue Auto oder für Ihren Sommerurlaub angespart haben. Wie bei den Budgets, werden die Buchungen automatisch den Sparzielen zugeordnet. 

Eine weitere neue Funktion vergleicht in einem beliebigen Zeitraum Buchungen mit vorgegebenen Buchungskriterien (Beispiel: Vergleiche pro Monat alle abgeglichenen Buchungen mit der Hauptkategorie 'Sport und Freizeit' inkl. aller Unterkategorien im aktuellen Jahr) und stellt diese visuell dar. So lassen sich individuelle Statistiken durchführen.

Außerdem erhalten Sie über die Einstellungen einen direkten Zugriff auf das Dateisystem (Lokal & iCloud). Die Funktionsleiste auf der erste Seite "Aktuell" wird sich individuell konfigurieren lassen. Das sind nur einige Funktionen von vielen Neuerungen. Weitere Informationen erhalten Sie über Einstellungen > Aktuelle Version bzw. Releaseplan in der App oder hier auf der Homepage.

Wollen Sie z.B. von den Apps Pennies, Money Coach, Meine Ausgaben oder MoneyControl umsteigen? Dann exportieren Sie einfach die kompletten Daten und übertragen die erzeugte CSV-Datei in die App Mein Haushaltsbuch Pro Edition

 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Oktober 2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 5.0.2

Dieses Update enthält Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. 

  • Das Passwort wurde bei der Wiederherstellung immer zurückgesetzt.
  • Buchungskriterien wurden nicht mehr automatisch bei der Eingabe bestimmt.
  • Dokumentationsbuchungen wurden bei einigen Ansichten nicht grau dargestellt.
  • Es wurden einige CSV-Formate angepasst (DKB, Commerzbank, IngDiba, Berliner Sparkasse).
  • Kleine Designanpassungen & Optimierungen 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Oktober 2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 5.0.1

Dieses Update enthält Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Vergleichen Sie diese App mit anderen Finanz-Apps, dann werden Sie feststellen, dass unsere App mit Abstand die meisten Funktionen bietet und vom Preis / Leistungs-Verhältnis überzeugen kann.

  • Es gab einen Fehler bei der erweiterten Suche.
  • In der Funktion "Erweiterte Suche" wurde die Suche "Buchungen mit Belege" eingebaut.
  • Man konnte keine Kategorien unter "A-Z" und unter "Favoriten" verschieben.
  • Es gab Probleme bei der Schnelleingabe, wenn eine Umbuchung definiert wurde.
  • Das CSV-Format von der App "Meine Ausgaben" ist defekt und konnte nicht importiert werden. Wir haben darauf reagiert und einen Workaround eingebaut.
  • Das Widget wurde nicht aktualisiert, wenn die Sprache verändert wurde.
  • Dokumentationsbuchungen wurden in bestimmten Ansichten nicht hellgrau dargestellt.
  • Kleine Designanpassungen & Optimierungen

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Oktober 2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 5

Wir haben die App durch weitere neue Funktionen bzw. durch Erweiterungen bestehender Funktonen erneut verbessert und hoffen, dass Sie diese neue Version positiv annehmen. 

  • Optimierungen für das neue 64 Bit Betriebssystem iOS 11
  • Neue Pin Code Abfrage - Wir haben das aktuelle Passwort deaktiviert! Bitte neuen Pin Code vergeben!
  • Erweiterung der Schnelleingabe inkl. 75 neue Symbole
  • Regel-Assistent für den CSV/Excel-Import
  • Schnelle Datenerfassung – Dialog schließt nicht automatisch
  • Kleine aber effektive Änderungen am Design (Übersicht, Budget)
  • Anpassungen am Widget (Prozentuale oder absolute Darstellung)
  • Erweiterung der Statistik durch zwei neue Optionen
  • Erweiterung der Suche („enthält“ und „enthält nicht“)
  • Unterstützung weiterer CSV-Formate (1822Direct, Bank Austria, ComDirect)
  • Kleine Designanpassungen & Optimierungen
  • Kundenwünsche

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

September 2017 : iOS 11 & 64 Bit

Diese App ist kompatibel mit iOS 11 und wurde für das 64 Bit Betriebssystem optimiert. Sie können bedenkenlos umsteigen und die App verwenden. Legen Sie bitte vorher eine (externe) Sicherung an, falls es mal zu Problemen bei der Installation kommen könnte.

 

09.08.2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 4.1

In diesem Update wurde der Korrektur-Assistenten mit nützlichen Funktionen zur Fehleranalyse erweitert. Unterstützen Sie uns bei der Fehleranalyse und schicken uns bei Bedarf entweder eine unverschlüsselte pseudonymisierte Datei oder eine aktuelle Sicherung oder die komplette Datenbank oder das Fehlerprotokol per E-Mail zu. Wir werden anschließend das Problem untersuchen und ggf. eine Softwareanpassung veranlassen oder durch ein Korrektur-Script den Fehler beseitigen. Des Weiteren lässt sich jetzt der Ansicht-Dialog mit nur einem Klick auf eine Option beenden, ohne ständig die Auswahl zu bestätigen. Einige Nutzer haben uns von kleinen Problemen mit dem internen Konto „Girokonto“ und mit dem importieren von CSV-Dateien informiert. Hier haben wir nun nachgebessert und hoffen, dass die Probleme beseitigt sind. Anderenfalls gibt es mit dem Korrektur-Assistenten eine wunderbare Hilfe Fehler zu erkennen und evtl. zu beseitigen. Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass die Anleitung (Deutsch / Englisch) für dieses Release aktualisiert wurde.

 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Juli 2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 4

In diesem Update haben wir uns auf die Darstellung konzentriert und einige Funktionen erweitert bzw. einfacher gestaltet. Es gibt nicht viele Finanz-Apps mit einem derartigen Funktionsumfang. Obwohl die App sehr viele Funktionen besitzt, ist sie einfach in der Handhabung.

  • Damit Sie noch effizienter mit der App arbeiten können, gibt es eine neue Hilfe-Funktion "Erste Schritte mit der App". Hier wird kurz erklärt, wie die App konfiguriert wird und wie man mit der App arbeitet. Zusätzlich existiert eine ausführliche Online-Anleitung (Deutsch & Englisch). 
  • In der Buchungsanzeige haben wir 9 verschiedene Darstellungen eingebaut. Bisher wurden die Buchungen pro Tag gruppiert. In der neuen Version existieren weitere Darstellungsformen, damit Sie einen noch besseren Überblick über Ihre finanzielle Situation bekommen. Zusätzlich lässt sich nun über die kleinen Icons in der Anzeige erkennen, ob es eine fixe Buchung (Schwarz/Weiß Icon) ist oder eine variable Buchung (Weiß/Schwarz Icon). 
  • Beim Import können Sie jetzt festlegen, ob die Buchung eine fixe (wiederkehrende) oder eine variable (tägliche) Buchung ist.
  • Wir haben die Statistik- und die Budgetanzeige verbessert und sie noch effizienter gestaltet.
  • Das Herzstück der App sind die Schnelleingabe-Tasten. Hiermit können Sie sehr schnell neue Buchungen anlegen. Hier haben wir 35 neue Symbole (z.B. Einrichtung, Strom, Hypothek, Silvester, Grillen, Kindergarten, Homepage, Bowling, Tanzen, Parkticket, Autobahn, Kirmes, Geschenke, ...) hinzugefügt.
  • Die Funktionen "Erweiterte Suche", "Kontoauszüge" und "Berichte" sind nun konfigurierbar. Hier können Sie (je nach Funktion) die Parameter Von-Datum, Bis-Datum und das Konto einstellen.
  • Bisher wurden immer alle vorherigen Jahre berücksichtigt, um den Kontostand zu berechnen. Ab dieser Version können Sie den Zeitraum festlegen. Damit haben Sie z.B. die Möglichkeit, nur das aktuelle Jahr zu berücksichtigen.    
  • Der Kontoauswahl-Dialog wurde etwas flacher gestaltet und passt jetzt besser zum Gesamtbild der App. 
  • Kleinere Fehlerkorrekturen

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Juni 2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 3

In diesem Update haben wir uns auf die Darstellung und auf den Export konzentriert. Neu sind die Einstellungen „Vormonate berücksichtigen“ und „Zukünftige berücksichtigen“. Außerdem unterscheiden wir jetzt zwischen fixen Ausgaben (z.B. Miete, Strom, Versicherungen, ...) und variablen Ausgaben (Kino, Lebensmittel, Zeitung, Fahrkarte, ...). Das hat zur Folge, das alle Dialoge, Exportdateien und Ausdrucke geändert und vereinheitlicht wurden. Von den Neuerungen (siehe Releaseplan) muss man die Statistik noch hervorheben. Diesen Dialog haben wir komplett geändert, sodass es nun noch deutlicher wird, wo Ihr Geld geblieben ist.

 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite.

Februar 2017 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 2

Mit diesem Update bekommt die App einen weiteren Schub nach vorne. Es gib nicht viele Finanz-Apps mit einem derartigen Funktionsumfang. Obwohl die App sehr viele Funktionen besitzt, ist sie einfach in der Handhabung. Mit den Schnelleingabe-Symbolen haben Sie ein mächtiges Werkzeug in der Hand, um mit nur 3 Klicks eine komplette Buchung anzulegen. Es gibt keine App die eine schnellere Datenerfassung besitzt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einigen fehlenden Funktionen und werden in regelmäßigen Abständen weitere Update bereitstellen.  

In dem neuen Update haben wir uns auf folgende Themen konzertiert:

  • Importieren von CSV-Dateien
  • Anpassungen wegen iOS10.x
  • Alles rund um das Thema 'Suchen & Ersetzen' von Buchungen
  • Aufwertung der Funktionen: Auswertungen & Kontoauszüge
  • Bearbeitung von wiederkehrende Buchungen
  • Datenkorrektur / -bereinigung
  • Kleine Designanpassungen
  • Kundenwünsche

Mehr Informationen erhalten Sie direkt über unsere App. In den Einstellungen haben wir folgende Punkte eingebaut:

  • Aktuelle Version
  • Zukünftige Version
  • Alle Versionen
  • Releaseplan
  • Aktuelle Fehler
  • Häufig gestellte Fragen
  • Anleitung

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite bzw. Seite.

September 2016 : Mein Haushaltsbuch Pro Edition 1

Wir haben die App „Mein Haushaltsbuch“ weiterentwickelt und eine neue kostenlose Pro-Version „Mein Haushaltsbuch Pro Edition“ herausgebracht. Mit dieser kostenlosen Version können Sie nur 16 Buchungen pro Monat anlegen und keine Exportfunktionen (Excel, CSV, HTML, PDF) verwenden. Durch einen In-App-Kauf (2,99 EUR) werden diese Einschränkungen dauerhaft entfernt.

 

Sie besitzt eine Vielzahl neuer Funktionen. Zusätzlich wurde die Oberfläche neu gestaltet. Dadurch ist sie jetzt intuitiver zu bedienen und es macht Spaß damit zu arbeiten. Neue Buchungen lassen sich durch selbstdefinierte Hotkeys sehr schnell erzeugen. Für alltägliche Ausgaben benötigen Sie gerade mal 3 Klicks (z.B. Zeitung kaufen, Fahrkarte lösen, Pizza bestellen, ....). Schneller kann man seine Ausgaben nicht erfassen. Überzeugen Sie sich von der Leistungssteigerung und schauen Sie sich die App einfach mal an. Selbstverständlich werden beide Versionen weiterentwickelt. Sie können die alten Sicherungsdateien jederzeit in die Pro-Version importieren. Ausführliche Informationen über die neuen Funktionen erhalten Sie hier. 

 

Denken Sie bitte auch an eine Bewertung im App Store, wenn Ihnen die App gefällt! Sie können 'Mein Haushaltsbuch' bei jedem Update neu bewerten. Das hilft uns sehr! Auch in Zukunft werden wir die App weiter pflegen und alle neuen Feature des Betriebssystems zur Verfügung stellen

 

Alle Änderungen finden Sie auf der folgenden Seite bzw. Seite.

Video


In dem Video zeigen wir Ihnen kurz die Funktionsweise der App und wie man sehr schnell seine Finanzen in den Griff bekommt.

 Version 2.0

Import von CSV-Dateien


Die App hat zum Ziel so viele Banken wie möglich zu unterstützen. Aus diesem Grund bitten wir Sie mit uns per E-Mail an support@onetwoapps.de Kontakt aufzunehmen, sollte Ihre Bank nicht unterstützt werden. Hier bekommen Sie mehr Informationen zum Thema Datenimport.

 

Durch die SEPA (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) Umstellung können sich die CSV-Dateien der Banken verändert haben. Da uns die Banken nicht automatisch CSV-Dateien zur Verfügung stellen, sind wir von den Anwendern abhängig. Wenn Ihr uns Dateien zur Verfügung steht, dann werden wir den CSV-Import einbauen.


Ihre E-Mail sollte folgende Informationen enthalten:
- Bankleitzahl und Bankname des Instituts
- Exportierte CSV-Datei aus Ihrem Online-Banking

WICHTIG: Bitte machen Sie personenbezogene Daten wie Kontonummern, Buchungsbetrag und Namen unkenntlich, ohne dabei die Formatierung zu verändern.

Unterstützung der Weiterentwicklung


Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns unterstützt und die App fair und gerecht im AppStore bewertet.

 

Eine aufwändige und kostenintensive Weiterentwicklung macht nur Sinn, wenn nicht nur Benutzer mit einer negativen Einstellung die Apps bewerten. Leider bekommen wir viele schlechte Bewertungen weil nicht versprochene Funktionen fehlen, das Icon schlecht aussieht oder weil die App nicht richtig bedient wurde. Selbst kleinste Störungen, Fehler, Wünsche oder missverstandene Funktionen werden direkt mit nur einen Stern (ungenügend) bewertet.

  

Nach jeder neuen Version kann/sollte der Benutzer eine Bewertung im AppStore abgeben. Wenn Ihr die Weiterentwicklung freiwillig unterstützen wollt um weiterhin kostenlose Updates zu erhalten, dann würden wir uns über eine faire Bewertung sehr freuen. Natürlich werden Fehler auch weiterhin entfernt und als Update kostenlos bereitgestellt. Danke.

Sprachunterstützung


Wir würden gerne weitere Sprachen in den Apps unterstützen. Wenn Sie Spaß, Zeit und Interesse haben, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unsere Resourcedatei (Excel) und die iTunes-Beschreibung (Word) in eine beliebige Sprache übersetzen würden. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@onetwoapps.de, damit wir das Verfahren absprechen können. Vielen Dank!

Feedback & Support


Sie haben Fragen, Kritik oder Vorschläge? Dann schreiben sie uns einfach eine E-Mail. Auf unserer Feedback Seite haben Sie die Möglichkeit uns eine Nachricht zu hinterlassen und mit anderen Nutzern zu diskutieren Wir freuen uns über jede Nachricht und helfen Ihnen gerne weiter.